News & Events

Nicht jeder Passant betritt Ihr Geschäft
Sie öffnen Ihren Laden Tag für Tag und erwarten sehnsüchtig neue Kunden. Viele Menschen laufen täglich vorbei. Gezählt haben Sie diese bestimmt noch nicht? Die meisten nehmen Sie überhaupt nicht wahr und gehen einfach geradeaus weiter oder sie kehren in ein anderes Geschäft ein. Egal ob Klein- oder Großstadt – die Konkurrenz ist auch nicht weit entfernt. Der Standort ist ebenso ein sehr wichtiger Faktor. In einer Einkaufsmeile ist mehr Laufkundschaft vorhanden als in einer Seitengasse.

Abhängigkeit vom Wetter
Nicht immer ist blauer Himmel mit viel Sonnenschein. An regnerischen Tagen bleiben die Menschen lieber zu Hause und machen es sich auf dem Sofa bequem. Die neueste Sportart ist Sofashopping. Wer nicht viel Zeit hat, wird ebenfalls nicht in die Stadt gehen und eventuell Ihr Geschäft aufsuchen.

Feiertage
In Deutschland gibt es reichlich Feiertage zur Freude aller Arbeitnehmer. Außer der Gastronomie haben alle anderen Geschäfte an diesen Tagen ihre Türen geschlossen. In dieser Zeit können Sie leider keine Einnahmen erzielen.

Große Unternehmen machen es vor
Amazon ist jedem bekannt und wer noch nie davon gehört hat, der gibt es einfach in Google ein. Neben Amazon gibt es noch haufenweise Onlineshops, in welchen man bequem und ohne großen Aufwand einkaufen kann. 24 Stunden und das an 365 Tagen im Jahr! Da können Sie mit Ihren täglichen Öffnungszeiten von 8-10 Stunden nicht mithalten. Dazu kommt noch, dass die Onlineshops in der Stunde bzw. Tag mehr verkaufen als Sie.

Der Kunde in der Hosentasche
Ja, schon wieder Amazon. Amazon ist ein echtes Vorbild in Sachen E-Commerce. Mit der Shopping-App bekommt das Geschäft flinke Beine. Einmal installiert und schon kann es losgehen mit dem Einkaufsbummel. Bei vielen Menschen ist das Smartphone immer dabei. Hat man den Einfall, man braucht dringend einen Gegenstand, so kann dieser mit der App rasend schnell bestellt werden.

Kunden anziehen mit einer Business App
Klar können Sie sich eine App programmieren lassen, aber da müssen Sie schon ein paar tausend Euro auf den Tisch legen. Sehr kostengünstig gibt es bei „Ihre-Business-App“ eine App, die Ihren Verkauf ankurbeln kann. Kein anderes Medium ist näher am Kunden als eine App, die auf dem Smartphone installiert ist. Neben dem Sortiment im Shop unterbreiten Sie Ihren Kunden Angebote, Rabatte und Sonderaktionen direkt aufs Handy.

Sie haben die Wahl, entweder stehen Sie sich die Beine in den Bauch und warten auf Kundschaft oder Sie lotsen mit einer App die Kunden in Ihr Geschäft und das zu jeder Tageszeit. Bei schlechtem Wetter machen Sie Ihren Kunden mal ein Sonderangebot, das sie direkt über die App bestellen können.

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA